Dienstag, 31. Juli 2018

Orgelkonzert „Best of PAUL GERHARDT“

Christoph Brückner, Kirchen-musiker im Bistum Mainz und Fulda gilt bereits seit vielen Jahren neidlos als "Tastenpopstar". 2017 war der Allrounder mit seiner MARTIN LUTHER-Orgel-Tournee bundesweit an über 50 Spielstätten unterwegs. 2018 ist er mit seiner neuen Tournee wieder im Einsatz. Dieses Mal nach dem Motto "Best of PAUL GERHARDT". Brückner mag dessen großartige barocken Texte sehr. Allerdings braucht Mann/Frau dazu einen etwas längeren Atem. Als Parade-beispiel sei hier mal genannt "Befiehl du deine Wege". Nicht weniger als XIII (=13 !) Liedstrophen hat Paul Gerhardt dazu großartig und einzigartig der Nachwelt hinterlassen.
Brückners Orgelmarathon macht gerne Station in Ostheim an der BOSCHOrgel.
Termin dieses besonderen ökumenischen Cross-Over-Konzertes ist: Sonntag, 19. August um 18 Uhr (Einlass 17:30 Uhr) in der ev. Kirche Ostheim. Eintritt FREI (willig).
Freuen Sie sich auf viele Spannungs- und Überraschungsmomente.
Zu hören und zu erleben: Ist Gott für mich, so trete nach Queen;
Nun ruhen alle Wälder nach Michael Jackson;
Nun bitten wir den hl. Geist nach The Doors;
Befiehl du deine Wege nach The Animals;
Ich singe dir mit Herz und Mund nach Abba;
Sollt ich meinem Gott nicht singen? Lambada Feeling;
Du meine Seele, singe! nach Coldplay; Ich bin ein Gast auf
Erden nach Procul Harum und weitere Titel.
Näheres zum Interpreten:
Künstler-Portrait:
music and more:
www.christoph_brueckner.de

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen