Freitag, 1. Juni 2018

JOHANNIS-NACHT  mit Cantemus Kammerchor

Kurz vor der Reise des Cantemus -Kammerchores nach Riga zum Sängerfest stimmt er sich mit skandinavischen und baltischen Gesängen zum Johannisfest und der Midsomarnacht am Freitag*, den 22. Juni ab 19.00 Uhr auf neue musikalische Erlebnisse und hoffentlich viele Begegnungen in Lettland ein. Das Johannisfest (Johannes der Täufer) ist in Skandinavien und vor allem im Baltikum, in dem es während der Zeit der Unterdrückung immer eine große Rolle gespielt hat, noch sehr verbreitet. Der Chor singt Liedbearbeitungen vor allem aus Lettland und Schweden, außerdem Abendlieder aus Deutschland, die zum Mitsingen verleiten. Besonders aufgewertet werden die Arrangements durch einen Überraschung-Instrumentalist.
Wie in jedem Jahr vorher empfängt der Chor seine Gäste mit einem Glas Sekt oder Orangensaft und lädt auch nachher zum Gespräch. Der Eintritt ist frei, um Spenden wird aber gebeten.

* leider in der Kirchenzeitung als Samstag falsch veröffentlicht

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen