Mittwoch, 27. September 2017

Those 95 – eine Hommage an Martin Luther

Es begab sich also zu der Zeit, dass vor einem Jahr die damaligen Konfirmanden an einem Theaterstück arbeiteten, welches Luther 95 Thesen als Thema hatte. Als die Band Pentasonic damals gefragt wurde, ob sie das Theater musikalisch begleiten würde, war die Idee geboren, ein eigenes Lied zu diesem Thema beizusteuern. Die aus Nidderau-Ostheim, Dreieich und Langen stammenden Musiker nahmen sich für ihr Lied die Idee vor, dass Martin Luther heute auf die Probleme blicken würde und stellten vier der Thesenschwerpunkte in Strophen dar. Der Refrain ist eine Würdigung dieser 95 Thesen (Those 95). Das Lied wurde anlässlich des Theatergottesdienstes in Ostheim uraufgeführt. Danach ging die Band ins Studio und spielte das Lied ein. Auch ein Musikvideo wurde erstellt, was im Schwerpunkt um unsere Kirche sich dreht. Das Video und das Lied der Band ist auf Youtube zu finden: https://youtu.be/iURdcVutgNw Die Band „Pentasonic“ findet man unter anderem auf Facebook.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen